Freie Fahrt in Friedberg zur Adventszeit

Die Adventszeit bringt in Friedberg ein besonderes Geschenk für alle Bürgerinnen und Bürger: Unter dem fröhlichen Motto “RUFF UFF DE SCHLIDDE!” bietet die Stadt an den vier Adventswochenenden freie Fahrt im öffentlichen Nahverkehr an. Dank dieses großzügigen Angebots, kann man die festliche Stimmung in der Stadt genießen, ohne sich um Fahrkarten oder Parkplätze sorgen zu müssen.

Egal, ob von Ockstadt nach Bauernheim, von Ossenheim nach Bruchenbrücken oder von Dorheim in die Kernstadt – alle Nahverkehrsangebote des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV) sind an den Adventswochenenden kostenfrei. Dies betrifft das Tarifgebiet Friedberg (2501) sowie, durch eine Kooperation mit Bad Nauheim, auch das Tarifgebiet Bad Nauheim (2520).

Der Umwelt zuliebe

Das Ziel ist, in der Vorweihnachtszeit die Nutzung privater Fahrzeuge nach Möglichkeit zu reduzieren. Wer auf das Fahrrad umsteigen möchte, kann die neuen, mobilen Abstellanlagen im Burggelände nutzen, die bei kompletter Auslastung über 80 Fahrrädern Platz bieten. „Ich freue mich, dass wir durch die Aktionen nicht nur die soziale Teilhabe fördern, sondern auch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten“, betont Friedbergs Mobilitätsmanager Tom Hasport die Bedeutung dieser Maßnahmen. Sein Aufruf lautet: „Genießen Sie die Adventszeit in Friedberg und nutzen Sie die kostenfreien ÖPNV-Angebote, um stressfrei und umweltfreundlich durch die Stadt zu kommen!“

https://www.friedberg-hessen.de/index_main.php?modules=news&callmode=1&unid=1750&ispar=1&websiteid=normal&PHPSESSID=5399f60a28102ddbe5896ccd64e3fe28